wetter.net

Wiesbaden | 01.03.2024 | 14:33 | Johannes Graf

Wahnsinn: GFS nimmt den Frühling hops! Eiskalte Überraschung durch Polarluftvorstoß?!

Am Wochenende bleibt es in Deutschland vielerorts trocken, Regen ist nur selten zu erwarten. Stattdessen dürfen sich die Menschen auf frühlingshaft warme Temperaturen freuen, die vielerorts zweistellige Plusgrade erreichen können. Möglicherweise kratzen wir sogar regional an der 20-Grad-Marke. Doch just als sich der Frühling ankündigt, scheint die Polarluft einen Strich durch die Rechnung zu machen. Gestern hieß es, dass ein Winter-Comeback nicht ausgeschlossen sei, und wie gerufen packt das GFS-Modell den Kälte-Hammer aus. Ein Polarluftvorstoß zum zweiten Märzwochenende wäre alles andere als frühlingshaft. Unsere Wetterexpertin Kathy wird euch mehr darüber berichten!

Kommentare hinzufügen