wetter.net

Was denn nun: Winter oder Frühling?

Wie geht es denn nun zur Monatsmitte weiter? War es das nun wirklich mit dem Winter? Wie mild wird es nächste Woche?

Erst frostig, dann mild, dann wieder Schnee. Die Wettermeldungen zurzeit können mehr als verwirrend sein. Wir bringen Licht ins Dunkel: Mit einem kleinräumigen Höhentief verabschiedet sich der Winter vorerst aus Deutschland. Heute und am Wochenende bringt es gebietsweise ein paar Flocken oder Tropfen. Doch schon am Sonntag macht sich die Sonne häufiger bemerkbar. Derweil schickt Hoch Erika über Skandinavien frostige Luft in den Nordosten. Dich die eisigen Werte verziehen sich im Laufe der nächsten Woche und mildere Luft aus Südwesten macht sich breit. Dazu gibt es auch häufigen Sonnenschein und die ersten Frühlingsgefühle werden bei bis zu 13 Grad wach.

Bleibt der Frühling oder gibt es ein Wintercomeback?

Ob das vorfrühlingshafte Wetter dann von Dauer sein wird ist noch offen, es scheint sich aber wieder wechselhafteres Wetter anzubahnen.