wetter.net

Achterbahn der Temperaturen

Das Aprilwetter zeigt sich nicht nur mit einem Wechsel zwischen Sonne, Wolken und Schauern, sondern auch mit einem Auf und Ab der Temperaturen. Mild und kühl liegen nah beieinander.Wechselhaftes Aprilwetter ist für die Meteorologen manchmal ein Graus: Denn ebenso schnell wie Regenwolken der Sonne am Himmel wieder Platz machen, ändern sich auch die Modellprognosen der kommenden Tage. Prognosen über frühsommerliche Temperaturen bis 25 Grad schlagen auch mal in Regenwetter bei 10 Grad um.

In den nächsten Tagen geht die Achterbahn der Temperaturen weiter: Morgen ist es im Westen mit bis zu 18 Grad mild, am Samstag gibt es hier nur noch rund 12 Grad. Die milde Luft liegt dann im Südosten von Deutschland. Am Sonntag sacken die Werte dann überall ab. Mit 7 bis 14 Grad wird es insgesamt kühler.

Die neue Woche beginnt dann nach jetzigem Stand hoffnungsvoll. Der Regen wird immer seltener und die Sonne setzt sich zunehmend durch. Mit den Temperaturen geht es ebenfalls wieder aufwärts: Am Montag sind 16, am Dienstag bis zu 22 Grad möglich!