wetter.net

Achtung auf den Straßen!

Heute Nacht und am morgigen Mittwoch muss in höheren Lagen bereits mit Glätte durch Schnee und Schneematsch gerechnet werden! Also allerhöchste Zeit für die Winterreifen.Von Süden breiten sich heute Abend Regenfälle langsam nordwärts aus. Zunächst sinkt die Schneefallgrenze an den Alpen dabei auf rund 800 Meter. Im Laufe der Nacht kommen die Niederschläge dann bis in die Mitte Deutschlands voran. Hier sinkt die Schneefallgrenze bis in die Frühstunden noch weiter hinab!

Am Mittwochmorgen ist daher Vorsicht im Berufsverkehr geboten! Denn oberhalb von etwa 400 Metern muss bereits mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden und es könnte ordentlich glatt werden! Dies betrifft vor allem die Mittelgebirgsregionen wie Hunsrück, Eifel sowie Harz und Thüringer Wald. An den Alpen fällt oberhalb von 800 Metern Schnee. Aber auch an den östlichen Mittelgebirgen fällt in den höheren Lagen Schnee und teils kommen oberhalb von 600 Metern auch einige Zentimeter Neuschnee zusammen. Wer in diesen Gebieten unterwegs sein wird, sollte schleunigst die Winterreifen aufziehen, falls noch nicht geschehen.