wetter.net

Am Wochenende unbeständig mit Gewittern!

Das Wochenende bringt wettertechnisch wenig Änderung: Schauer und Gewitter sind immer wieder mit dabei! Doch ein paar Regionen sind im Vorteil und können die Sommersonne genießen.Am kommenden Wochenende gibt es wenig Wetteränderung: Schauer und Gewitter sind weiterhin bei uns zu finden. Manche Regionen Deutschlands sind dennoch etwas im Vorteil, was Sonnenschein und badetaugliche Temperaturen angeht.

Der Samstag startet zunächst vielerorts heiter. Doch besonders über den Norden und die Mitte ziehen Wolken, welche Regenschauer mitbringen. Der Süden profitiert dagegen von viel Sonnenschein bei bis zu 30 Grad. Nur Richtung Alpen sind ab den Nachmittagsstunden einzelne Gewitter möglich. An der Nordsee ist es mit maximal 20 Grad deutlich kühler.

Am Sonntag kommen teils kräftige Gewitter dann auch in den Süden von Deutschland voran. Hier sind örtliche Unwetter möglich! Sonst gibt es zwischen einigen Wolken und Schauern aber auch etwas Sonne. Die Temperaturen pendeln zwischen 19 Grad auf Sylt und 31 Grad im Alpenvorland.