wetter.net

Auch im Flachland weiß

Die Schneefront von Tief Uwe zieht heute über Deutschland und hat bis jetzt schon einige Regionen in weiße Winterlandschaften verwandelt.

Bis in Flachland rieseln die Flocken und bilden eine dünne Schneedecke. Verbreitet liegen bereits jetzt zur Mittagszeit 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee. In den Mittelgebirgen sind teilweise auch schon 10 Zentimeter dazu gekommen.

Und noch immer schneit es in einem breiten Streifen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bis nach Mecklenburg-Vorpommern, wobei die Schneewolken langsam nach Südosten vorankommen. Aber auch in der Mitte des Landes schneit es bis zum Abend teils kräftig weiter. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse sollte man heute besondere Vorsicht walten lassen.

Im Nordseeumfeld macht sich derweil schon die mildere Luft breit. Gebietsweise kletterten die Temperaturen bereits auf 4 bis 7 Grad. Vom morgendlichen Schneefall ist nichts mehr übrig geblieben. Vom Niederrhein bis zur Ostsee fällt inzwischen nur noch immer mehr nachlassender Regen, stellenweise ziehen auch Schauer durch.