wetter.net

Auch in der neuen Woche spätsommerlich

Hoch Nilüfer hat sich zwar von uns verabschiedet und vorübergehend Tief Mathias das Feld überlassen, doch nach örtlich kräftigen Gewitterschauern am Wochenende startet die neue Woche dank Hoch Oldenburgia dann mit viel Sonnenschein.

Das angebrochene Wochenende wird gebietsweise gewittrig, doch teilweise kann sich auch die Sonne längere Zeit durchsetzen. Zudem sind die Temperaturen mit Ausnahme der Küsten und Inseln spätsommerlich und erreichen örtlich bis zu 31 Grad. Dennoch, die Gewitterschauer sind und bleiben ein Schönheitsfehler.

Das ändert sich in der neuen Woche mit Hoch Oldenburgia. Dann nämlich steigt von Westen her wieder der Luftdruck und bis Mittwoch erwartet uns in den meisten Landesteilen strahlender Sonnenschein kombiniert mit spätsommerlicher Wärme. Es scheint, die letzten August- und damit auch meteorologischen Sommertage wollen noch eine kleine Wetter-Entschädigung auf den letzten Metern liefern.