wetter.net

Besonders im Süden wieder nass

Zu Wochenbeginn kündigt sich aber Wetterbesserung an! Doch besonders im Süden bleibt es noch nass.Das Wochenende wird eher durchwachsen: Wolken, Sonne Schauer und einzelne Gewitter wechseln sich an. Zum Sonntag wird es dann besonders Richtung Alpen wieder nass mit kräftigem Regen! Dieser lässt erst am Montag nach. Bis dahin sind am Alpenrand 40 bis 70 Liter pro Quadratmeter möglich. In Staulagen kann es sogar noch mehr sein!

Besonders im Süden verlief der Juni bislang sehr nass. Hier sind meist schon 70 bis 90% des Monatsniederschlags gefallen, teils wurde dieser auch schon mehr als überschritten! Am Dienstag überquert Deutschland nochmal ein Regenband, dann setzt sich aber auch im Süden die Sonne wieder häufiger durch!

Auch die Temperaturen sollen sich am Mittwoch und Donnerstag der 30-Grad-Marke nähern. Komplett trocken bleibt es dennoch nicht: Denn die Gewitter- und Unwetterwahrscheinlichkeit steigt mit den sommerlichen Temperaturen ebenfalls an!