wetter.net

Bis Sonntag etwas sinkende Pollenbelastung

Des einen Freud, des anderen Leid. Während Sonnenhungrige am Wochenende vor allem im Westen das Nachsehen haben, können Allergiker Hoffnung schöpfen. Mit örtlichen Regengüssen sinkt bis Sonntagabend die Pollenbelastung.

Allergiker sind derzeit nicht zu beneiden. Ein wahrer Cocktail aus Baumpollen ist in der Luft unterwegs, denn die Natur trägt dem milden Februar und dem überaus warmen März Rechnung und entwickelt sich aktuell mit Siebenmeilenstiefeln.


Doch die leicht wechselhafte Witterung am Wochenende und etwas kühlere Luft sorgen dafür, dass die Pollenkonzentration in der Luft schrittweise etwas abnimmt. Allerdings können Allergiker derzeit nicht auf flächendeckenden Regen und damit auf einen erheblichen Rückgang der Pollen in der Luft hoffen.


Zudem ist auch mittelfristig kein nennenswerter Regen in Sicht, wenngleich der Temperaturtrend insgesamt weiter abwärts weist, so das Team von wetter.net. Die Entlastung ist also nicht nachhaltig, vielmehr nehmen die Pollen in der Luft in der neuen Woche wieder zu.