wetter.net

Das erste herbstliche Sturmtief?

Nächste Woche könnte es ziemlich ungemütlich bei uns werden, denn nach jetzigem Stand macht sich das erste Sturmtief auf den Weg nach Deutschland!Nach den neuesten Prognosen der Wettermodelle scheint es in der nächsten Woche richtig herbstlich zu werden, denn ein Sturmtief soll nächste Woche Kurs auf Deutschland nehmen! Böiger Wind, Regen und deutlich kühlere Temperaturen wären dann angesagt. Zum Ende hin will der September wohl zeigen wieviel Herbst doch noch in ihm steckt.

Die Ausläufer dieses kräftigen Tiefdruckgebietes würden zur Wochenmitte stürmische Böen nach Deutschland bringen. Vor allem an den Küsten würde es mit Sturmböen etwas ruppiger zur Sache gehen. Dies ist allerdings nur ein erster Trend, wir halten Sie über die Sturmtiefentwicklung aber weiterhin auf dem Laufenden!