wetter.net

Das Wetter zum Tag der Deutschen Einheit

Am morgigen 3. Oktober wird das 25. Mal Deutsche Einheit gefeiert. Bleibt es in ganz Deutschland sonnig oder neigen sich die goldenen Herbsttage am Wochenende dem Ende zu?Der Tag der Deutschen Einheit wird morgen zum 25. Mal gefeiert. Sowohl in Berlin als auch in Frankfurt sind dafür große Festivitäten geplant. Der Widervereinigung von 1990 wird in ganz Deutschland am 3. Oktober gedacht und dieses Mal gibt es ein rundes Jubiläum zu feiern. Die vergangenen Tage bescherten uns in Deutschland goldene Herbsttage mit reichlich Sonnenschein. Wird dies auch am Wochenende so bleiben?
Der Samstag startet zunächst überall heiter. Doch im Süden verdichten sich die Wolken zunehmend und es treten Regenschauer auf. In Frankfurt und Berlin bleibt es aber trocken und freundlich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 22 Grad. Am Sonntag bleibt Deutschland nur hinsichtlich des Wetters zweigeteilt: Im Süden viele Wolken und Regen bei 11 bis 16 Grad, im Norden häufig Sonnenschein und trocken mit bis zu 22 Grad.