wetter.net

Das Wochenende: Hochsommerlich mit Gewittern

Der Sommer kommt zum Wochenende kurzzeitig in Fahrt! Doch bei hochsommerlichen Temperaturen sind auch die Gewitter wieder nicht weit.Die Temperaturen steigen nun zum Ende der Woche wieder auf ein hochsommerliches Niveau. Schon heute ziehen über Deutschland Schauer und einzelne Gewitter. Astreines Badewetter sieht vorerst anders aus. Höhepunkt der "Mini-Hitze" sind Sonntag und Montag: Dann werden bis zu 32 Grad erreicht!

Mit der Wärme kommt auch die Schwüle nach Deutschland. Kräftige Gewitter lassen dann nicht lange auf sich warten. Der Samstag verläuft diesbezüglich eher ruhig. Am Sonntag treten diese zunächst eher im Norden, ab Montag dann auch häufiger im Süden des Landes auf. Örtlich besteht Unwettergefahr!

Das kurze Hochsommer-Intermezzo ist ab dem Dienstag und Mittwoch dann wohl mit kräftigem Regen und Gewittern wieder Geschichte. Die Temperaturen pendeln dann meist wieder um die 20 Grad.