wetter.net

Dem Herbst entfliehen

Bei trübem Herbstwetter kann man schon mal Wärme und Sonne vermissen. Wir zeigen die besten Reiseziele jetzt zu den Herbstferien.Viele möchten jetzt zur Herbstferien nochmal etwas Sommerwetter genießen, bevor es Richtung Winter geht. Aktuell sind beispielweise in Berlin, Hamburg oder Hessen Ferien. Gerade bei dem aktuellen teils neblig-trübem Wetter vermissen einige den Sonnenschein.

Empfehlenswert ist natürlich der Mittelmeerraum bei sommerlichen Werten um die 25 Grad. Mit rund 20 bis 25 Grad ist auch das Meerwasser noch ziemlich mild. Neben einzelnen Schauer sieht es hier in den kommenden Tagen meist freundlich aus. Wer es noch etwas wärmer mag: Ägypten ist im Herbst ebenfalls ein tolles Reiseziel! Höchstwerte um 30 Grad und Sonne satt sorgen dort für bestes Strandwetter.

Aktuell weniger zu empfehlen sind die Kanarischen Inseln: Hier sorgt Tiefdruckgebiet Elisabeth für Regen und kräftige Unwetter. Zudem sorgen stürmische Böen für einen sehr hohen Wellengang. Badewetter sieht anders aus.

Mehr Infos zum Urlaubs- und Reisewetter gibt es hier.