wetter.net

Der Herbst meldet sich!

Der Spätsommer verabschiedet sich und macht einer herbstlichen Periode Platz. Nach großer Trockenheit steht zudem wieder Regen ins Haus.Die Flusspegel sind niedrig und die Böden vertrocknet. Die Natur benötigt nach trockenem und sonnigem Spätsommerwetter dringend Regen und der kündigt sich nun an! Allerdings gibt es flächendeckenden Regen nur gebietsweise. Meist wird die Trockenheit mit ein paar Schauern nur geringfügig gelindert.

Schon heute streifen die Ausläufer von Tief Stephanie den Südwesten von Deutschland und bringen ab dem Nachmittag ein paar Regenschauer oder Gewitter. Am Freitag breiten sich die Wolken, Schauer und Gewitter dann über weiter Teile von Deutschland aus. Am längsten freundlich bleibt es da noch Richtung Ostsee.

Am Wochenende regnet es besonders Richtung Alpen mitunter kräftig und längere Zeit. Besonders in den Staulangen sind dann Regenmengen von 70 bis 100 Liter auf den Quadratmeter möglich! Im übrigen Deutschland werden die Schauer bereits weniger.

Herbstlich ist es aber wohl nur kurzzeitig, denn schon für die nächste Woche zeigt der Trend wieder aufwärts! Mit häufigem Sonnenschein erreichen die Höchstwerte bis zu 24 Grad.