wetter.net

Der Sommer kommt in Fahrt!

Ein Tag nach Sommeranfang machen die Temperaturen einen ordentlichen Satz! Doch die Luft ist nicht nur heiß, sondern auch feucht. Die Gewitter lassen nicht lange auf sich warten!Ab heute nimmt der Sommer richtig Fahrt auf! Nach einem stark bewölktem Sommeranfang gestern, geht es nun mit den Temperaturen nur noch eins: Aufwärts! Heute werden bereits bis zu 30 Grad im Südwesten erreicht. Unmittelbar an den Küsten ist es mit 20 Grad noch ein wenig frischer. Vereinzelt sind in der Nordhälfte Schauer unterwegs und auch über den Mittelgebirgen können sich im Tagesverlaug einzelne Gewitter bilden. Sonst gibt es häufig Sonnenschein!

Am Donnerstag und Freitag wird es dann richtig hochsommerlich in Deutschland. Damit steigt aber gleichzeitig das Unwetterrisiko immer mehr an! Überall klettern die Höchstwerte über 25 Grad. Dabei sind am Donnerstag bis zu 34, am Freitag sogar bis zu 36 Grad drin! Am heißesten wird es dabei im Osten Deutschlands.

Bereits am Donnerstag sind im Westen Deutschlands erste kräftige Gewitter dabei. Sturmböen, Hagel und kräftiger Starkregen können wieder mit von der Partie sein! Zum Freitag breiten sich die Unwetter auch ostwärts aus! Ausgespart bleibt dabei zunächst noch der äußerste Osten. Aber auch hier kommen die Gewitter am Samstag an, damit wird die heiße Luft dann nach Polen verdrängt.