wetter.net

Der Trend: Weihnachtstauwetter auf Kurs

Pünktlich bahnt sich in der Woche zwischen dem dritten Advent und Heiligabend Milderung an, so jedenfalls der aktuelle Trend.

Alle Jahre wieder stellt sich die brisante Frage nach einem romantisch verschneiten Weihnachtsfest, und fast jedes Mal wird diese Hoffnung zumindest in den Tälern des Westens enttäuscht. Aktuell weist der Temperaturtrend nach dem dritten Advent zögernd aufwärts, betont das Team von wetter.net. Aber das ist eben auch nur ein Trend.

Allerdings: weiße Weihnachten bis in die Täler gab es zuletzt vielerorts 2010. Also wächst die Wahrscheinlichkeit für einen Wintergruß zu Weihnachten, denn im statistischen Durchschnitt wird es alle sieben bis acht Jahre auch im Westen an Rhein und Ruhr mal weiß, wissen die Experten von wetter.net. Eine Hoffnung auf die Postkartenidylle bleibt also. Wir halten Sie jedenfalls auf dem Laufenden, was die Entwicklung für Weihnachten bereithält.