wetter.net

Ein paar kühlere Tage

In den nächsten Tagen sorgt ein Tief für spürbare Abkühlung bei uns in Deutschland. Zur Wochenmitte werden wohl nicht einmal mehr 20 Grad gemessen. Doch bereits ab Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in die Höhe.

Über der Nordsee macht sich ein kräftiges Tief breit. Es lenkt ab morgen kühlere Luftmassen zu uns nach Deutschland. Die zuletzt so milden Temperaturen gehen spürbar zurück. Morgen liegen die Höchstwerte verbreitet bei 14 bis 17 Grad. Im Alpenvorland sowie in den Mittelgebirgen ist es noch ein paar Grad kühler. Zwischen Schleswig-Holstein und der Oder hält sich noch die wärmere Luft, hier werden 20 bis 24 Grad gemessen. Am Mittwoch stehen dann wohl nirgendwo mehr Werte oberhalb der 20-Grad-Marke auf der Tagesordnung. 

Doch am Donnerstag ist das kurze Kälteintermezzo schon wieder vorbei. Unter Hochdruckeinfluss wird es die folgenden Tage wärmer. Dann sind erneut Spitzenwerte von 22 bis 30 Grad möglich. Jedoch ist die Luft feucht, sodass weiterhin mit Schauern und teils kräftigen Gewittern gerechnet werden muss.