wetter.net

Ein Sturmtief jagt das nächste

Es bleibt ungemütlich! Heute beeinflusst uns Orkantief Ruzica mit seinen Ausläufern und am morgigen Dienstag nimmt bereits das nächste Sturmtief namens Susanna Kurs auf Deutschland.Das Schmuddelwetter bleibt: Nicht nur am Rosenmontag sondern auch am Faschingsdienstag bleibt es stürmisch und nass. Heute sind mit Orkantief Ruzica verbreite stürmische Böen zu finden. Vor allem in kräftigen Schauern oder Gewitter sind lokal schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen! Auch in der Nacht zum Dienstag bleibt es stürmisch, die heftigsten Böen sind dann wohl über der Nordhälfte zu finden.

Der Faschingsdienstag, oder auch Veilchendienstag genannt, verläuft dann ebenfalls ungemütlich mit teils kräftigen Regenfällen. Die Narren und Jecken haben wirklich kein Glück, denn es bleibt stürmisch mit Sturmtief Susanna. Vor allem über der Mitte und dem Süden sind auch Sturmböen mit von der Partie. Kein Wunder also, dass auch der Fastnachtsumzug in Frankfurt für morgen abgesagt wurde. Pünktlich zum Aschermittwoch lässt der Wind dann wieder etwas nach.