wetter.net

Erwärmung und Wetterbesserung ab Donnerstag

Kommt der Sommer doch noch in Schwung? In der zweiten Wochenhälfte wird es deutlich wärmer, in Richtung Wochenende kratzen die Temperaturen an der 30-Grad-Marke. Dazu gibt es mehr Sonnenschein.Ganz astreines Sommerwetter wird sich aber wohl nicht einstellen, so die aktuellen Prognosen von wetter.net. Am Donnerstag steigen die Temperaturen zwar auf 17 bis 24 Grad, doch zwischen Nordsee und Lausitz hängen noch viele Wolken, in Odernähe fällt etwas Nieselregen. Der Freitag startet vielversprechend mit häufigem Sonnenschein. Am Nachmittag kommen allerdings im Norden einzelne Regenschauer und örtliche Gewitter auf. Sonst bleibt es trocken bei lockerer bis wechselnder Bewölkung und 19 bis 27 Grad. Der Samstag legt temperaturtechnisch eine weitere Schippe drauf, 20 bis 29 Grad erwarten uns. Im Norden, später auch im Westen und über dem Bergland ist jedoch mit einigen dichteren Wolken und Schauern zu rechnen. Der Sonntag bringt Temperaturen zwischen 21 Grad an der Nordsee und 31 Grad am Bodensee und im Alpenvorland. Während zu Tagesbeginn vielerorts die Sonne lacht, kommen tagsüber zwischen Niederrhein und Ostsee zum Teil schwere Schauer und Gewitter auf.

Und wie geht es danach weiter? Zu Beginn der neuen Woche bleibt es noch warm, dann gibt es aber erneut einen deutlichen Temperaturrückgang auf 17 bis 23 Grad sowie wieder mehr Schauer. Es scheint, der Sommer verfällt wieder in alte Muster...