wetter.net

Es geht heiß her zur Präsidentschaftswahl

Heute ist es soweit: Die Vereinigten Staaten wählen ihr nächstes Staatsoberhaupt. Entweder Donald Trump oder Hillary Clinton. Das Wetter zu dieser folgenschweren Entscheidung sieht es wärmer als normal aus.In Amerika kann man derzeit oft goldenes Herbstwetter bei überdurchschnittlichen Temperaturen erleben. Pünktlich zur heutigen Präsidentschaftsmahl in den USA geht es also heißer her als normal. Denn verbreitet ist es mehrere Grad zu warm im Vergleich zum langjährigen Mittel.

Dazu gibt es für die Amerikaner vielfach Sonnenschein beim Gang zur Wahl. Lediglich über die Mitte ziehen mal Schauer oder Gewitter. In Los Angeles werden beispielsweise sommerliche 31 Grad und in Miami 27 Grad erreicht.

Aber auch in den nördlichen Bundesstaaten ist es wärmer als normal. Am Beispiel Chicago im Bundesstaat Illinois ist das gut sichtbar: Normalerweise tritt der erste Frost hier schon Mitte Oktober auf. Bislang wurde dieser nicht erreicht, dafür aber Höchstwerte über 20 Grad erzielt!