wetter.net

Es geht ruppig zur Sache!

Die kommenden Tage werden ungemütlich in Deutschland! Denn Sturmtiefs bahnen sich den Weg zu uns. Besonders am Sonntag wird es spannend!Der Wind ist neben dem Regen Thema in dieser Woche. Sturmtiefs formieren sich nordwestlich von uns und schon morgen legt der Wind zu. Im Flachland sind starke Windböen dabei, an der Nordsee sowie im Bergland auch Sturmböen!

Dann lässt der Wind in den Folgetagen etwas nach, bevor uns am Sonntag die nächste Sturmlage erwartet! Ein kleines, aber kräftiges Sturmtief soll dann von England über Nordsee zu uns ziehen. Nach jetzigem Stand wird es dann besonders in der Nordwesthälfte mit Sturmböen zwischen 60 und 80 km/h, an der Küste sogar mit bis zu 100 Stundenkilometer ruppig zur Sache gehen!

Die genaue Entwicklung des Sturmtiefs muss aber noch abgewartet werden. Es könnte Deutschland heftiger treffen, aber auch nur für ein paar Windböen sorgen. Wir bleiben dran!

Wer sich selbst ein Bild über die Modelldaten machen möchte, ist hier gut aufgehoben!