wetter.net

Ferienzeit: Wo ist der Sommer?

Es ist Ferienzeit und in vielen Bundesländern fragt man sich: Wie sieht es mit dem Sommerwetter in Deutschland aus? Wo kann ich bestes Badewetter erleben?Stabiles Hochsommerwetter gibt es auch zur aktuellen Ferienzeit nicht in Deutschland. Ein wechselhaftes Auf und Ab bleibt in dieser Woche mal wieder wetterbestimmend. Zur Wochenmitte sacken die Temperaturen ordentlich ab und steigen nur noch knapp über die 20-Grad-Marke. Nachts wird es dann bei teils einstelligen Werten ziemlich frisch!

Wer 30 Grad und mehr sowie bestes Badewetter sucht, der muss Richtung Mittelmeer. Bis auf wenige Gewitter bleibt es im gesamten Mittelmeerraum diese Woche trocken und sonnig. Bei Temperaturen bis 40 Grad herrscht dort bestes Badewetter! Besonders heiß ist es beispielsweise in Griechenland sowie an der Türkischen Riviera oder im Süden Spaniens.