wetter.net

Folgen von Orkantief Nils

Das kräftige Orkantief Nils hat in der vergangenen Nacht vor allem über dem Norden Deutschlands gewütet. Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer sowie Überschwemmungen sind die Folge.Mit Orkantief Nils ging es in der vergangenen Nacht ordentlich zur Sache. Im Norden Deutschlands waren bis ins Binnenland schwere Sturmböen oder auch Orkanböen dabei! Auf Sylt wurden 133 Kilometer in der Stunde gemessen und auch auf dem Brocken fegte der Wind mit bis zu 158 Kilometern in der Stunde! Die Feuerwehren hatten mit umgestürzten Bäumen oder Verkehrsschildern alle Hände voll zu tun.

In Hamburg drückte Orkantief Nils viel Wasser in die Deutsche Bucht. Das Wasser zieht sich bereits wieder zurück, stand aber in den Frühstunden 2,7 Meter über dem mittleren Hochwasser. Aber auch weiter im Binnenland gab es lokale Überschwemmungen und mehrere Bäche oder kleine Flüsse traten über die Ufer. Heute bleibt es weiterhin stürmisch in Deutschland. Zum Abend legt der Wind vor allem im Westen und Süden nochmals zu.