wetter.net

Folgen von Supertaifun Nepartak

Der Supertaifun Nepartak ist über Taiwan hinweggezogen und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Unter deutlicher Abschwächung macht er sich nun auf den Weg nach China.In der vergangenen Nacht ist der Supertaifun Nepartak über Taiwan gezogen. Er brachte Windgeschwindigkeiten von 200 Kilometern in der Stunde mit und sorgte für enorme Schäden! Bäume wurden entwurzelt und Gegenstände wirbelten umher.

Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen und 400 000 Haushalte waren ohne Strom. Gleichzeitig wurden über 70 Personen verletzt und zwei Menschen kamen tragischerweise ums Leben.

Unter Abschwächung macht sich der Taifun nun auf den Weg Richtung chinesischer Ostküste. Hier werden jetzt am Wochenende Sturmböen bis 100 Stundenkilometer und heftige Regenfälle erwartet.