wetter.net

Frostschäden bei Wein und Spargel

Der späte Wintereinbruch im April hat in der Natur für erhebliche Frostschäden gesorgt. Besonders der Wein sowie der Spargel haben stark gelitten.Die frostigen Nächte in der vergangenen Woche haben der Natur ganz schön zugesetzt: Besonders die Winzer und Spargelbauern haben Frostschäden zu beklagen! Hier drohen massive Ausfälle bei den Ernten. Besonders die jungen Triebe der Reben sind betroffen und auch der Spargel verlangsamt sein Wachstum bei Frost erheblich.

Aber die Landwirte und Winzer können so langsam aufatmen. In der zweiten Wochenhälfte bringt Hochdruckgebiet Peter nochmals einen Schwall milder Luft nach Deutschland. Nachtfröste sind dann zunächst einmal passé. Die Eisheiligen zu Pfingsten und die Schafskälte im Juni stehen aber noch aus!