wetter.net

Frühling kommt langsam in die Gänge

Die spätwinterlichen Temperaturen lassen wir so langsam hinter uns! Es setzt sich mildere Frühlingsluft durch, Regenschauer und einige Wolken sind aber dennoch mit von der Partie.Der Frühling nimmt so langsam Schwung auf und die Temperaturen steigen an! Das wird nach den kühlen Werten dieser Woche aber auch mal Zeit! Bereits heute merkt man im Süden und Osten Deutschlands von der milderen Luft schon etwas, denn hier sind bis zu 16 Grad möglich! Bei zahlreichen Regenwolken im Nordwesten ist es mit 9 bis 13 Grad noch kühler.

Am Wochenende ist der Osten Deutschlands dann im Vorteil, hier steigt das Thermometer nämlich auf bis zu 19 Grad, im äußersten Westen werden währenddessen nur rund 10 Grad erreicht. Dazu ist es vor allem im Westen und Süden stark bewölkt und regnerisch. Zu Beginn der neuen Woche lassen die Schauer dann nach und die Sonne zeigt sich oft bei bis zu 20 Grad. Doch schon am Dienstag gibt es wieder häufiger Schauer und auch einzelne Gewitter.

Zu Himmelfahrt am Donnerstag steigt das Thermometer dann wohl noch etwas weiter, lokal sind bis zu 24 Grad möglich! Die Sonne zeigt sich häufig, nur nachmittags kommen im Westen Schauer und einzelne Gewitter auf. Hier sehen wir: Die Temperaturen steigen in den ersten Maitagen zwar an, aber es bleibt wechselhaft!