wetter.net

Frühling mit Anlaufschwierigkeiten

Es ist schon Ende April und es fühlt sich an wie Winter: Frostige Nächte und in den vergangenen Tagen sogar Schnee bis in tiefe Lagen! Der Frühling hat Anlaufschwierigkeiten und das auch noch zu Maibeginn.Bisher war es eine Achterbahnfahrt der Temperaturen im April: Ab und an gab es schon einen sommerlichen Vorgeschmack mit viel Sonnenschein. Doch dieser wurde dann, wie in den vergangenen Tagen, von Kaltlufteinbrüchen wieder abgewürgt. Der Frühling hat ziemliche Anlaufschwierigkeiten, denn ein stabiles Hochdruckgebiet, das mildes und trockenes Frühlingswetter bringt, ist auch zum Start in den Mai nicht in Sicht.

Aber es gibt Hoffnung: Auch wenn es wechselhaft bleibt, die Temperaturen steigen! In den ersten Maitagen pendeln die Höchstwerte zumindest zwischen 10 und 18 Grad. Zum langen Vater- und Muttertagswochenende deuten sich nach aktuellen Prognosen sogar Temperaturen über 20 Grad an, dies ist aber wohl dennoch mit einem unbeständigen Wettercharakter verbunden.