wetter.net

Frühlingshoffnung nach Pfingsten?

Zu Pfingsten wird es kühl und wechselhaft. Doch bleibt es auch in der nächsten Woche so oder gibt es nochmal Hoffnung auf schönes und warmes Frühlingswetter?Das sonnige und warme Frühlingswetter neigt sich in dieser Woche so langsam dem Ende zu. Es wird immer wechselhafter und kühler. Zu Pfingsten machen die Eisheiligen ihrem Namen alle Ehre und die Temperaturen pendeln um die 10 bis 15 Grad. Doch hält sich dieses kühle und schauerträchtige Wetter auch in der nächsten Woche oder sogar den ganzen Mai über bei uns?

Jein! Es bleibt auch zu Beginn der nächsten Woche bei einem Wechsel von Wolken und Sonne inklusive Schauer. Aber: Nach jetzigem Stand der Prognosen steigen die Temperaturen wieder ein wenig an. Höchstwerte von 20 Grad werden wieder angepeilt. Zum Wochenende nach Pfingsten steigen die Chancen auf frühsommerliches Wetter mit einem neuen Hochdruckgebiet. Diese Entwicklung muss aber noch abgewartet werden.