wetter.net

Frühlingswetter mit Schönheitsfehlern

Nachdem es in den vergangenen Tagen nur stellenweise frühlingshaft war, macht sich der Frühling nun im ganzen Land breit. Allerdings hat er noch mancherorts aufgrund von zähem Nebel und Wolken Startschwierigkeiten.Einen Bilderbuchstart legt der Frühling heute nicht hin. Denn vor allem im Süden und Westen gibt es einige hartnäckige Nebel- und Hochnebelfelder, dazu kommen stellenweise dichte Wolken. Sie weichen nur nach und nach der Sonne. Das behindert auch die Erwärmung der Luft etwas, so dass die Temperaturen mitunter nicht ganz so hoch steigen wie erwartet. Im Laufe des Nachmittags wird es aber allmählich auch im Süden freundlicher und wärmer bei maximal 22 Grad.

Im Norden und Osten haben sich unterdessen die hohen Wolken ziemlich weit zurückgezogen und die Sonne hat sich vielfach durchgesetzt. Die Temperaturen sind bisher noch zweistellig, doch im Tagesverlauf wird sich dank des Sonnenscheins noch einiges tun. Bis zu 16 Grad stehen uns in der südlichen Tiefebene bevor.

Morgen gibt es im Süden und Osten meist freundliches Wetter, während im Westen einzelne Schauer und Gewitter durchziehen. Hier bekommt der Frühling durch das typische Aprilwetter Konkurrenz - allerdings auf hohem Temperaturniveau. Und leicht wechselhaft geht es dann auch in der neuen Woche weiter...