wetter.net

Große Überschwemmungen in Kanada nach Starkregenfällen

In den kanadischen Regionen Quebec und British Columbia haben heftige Regenfälle für großflächige Überflutungen gesorgt. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben. In Montreal wurde der Notfall ausgerufen.

Die stärksten Regenfälle seit mehr als 50 Jahren haben in den vergangenen Tagen in den kanadischen Bundesstaaten Quebec und British Columbia enorme Regenmengen zurückgelassen. Die Böden und die Kanalisationen waren nicht in der Lage, diese Wassermassen aufzunehmen, weshalb sich das Wasser gestaut und großflächige Überschwemmungen verursacht hat. Rettungskräfte und Militär waren und sind noch immer im Einsatz, um der Lage Herr zu werden, denn zahlreiche Menschen mussten evakuiert und Hochwasserdämme verstärkt werden. In Montreal wurde der Notstand ausgerufen. Mindestens drei Menschen starben in Folge des Hochwassers.

Ein Ende der Überschwemmungen ist übrigens nicht in Sicht, denn für die kommenden Tage deuten sich weitere, zum Teil ergiebige Regenfälle in den betroffenen Regionen an.