wetter.net

Hochwasser im Alpenvorland

Die starken Regenfälle der zurückliegenden Tage haben bis heute Nachwirkungen an den Alpen und im Alpenvorland: Dort führen die Flüsse und Bäche leichtes Hochwasser. Die Pegel sinken unterdessen nur langsam.

Besonders betroffen ist vor allem der Landkreis Miesbach, wo der Mangfall leichtes Hochwasser hat. Auch der Tegern- und der Schliersee melden erhöhte Pegelstände. Daneben haben die Landkreise Aichach-Friedberg und Landshut mit höheren Wasserständen als normal zu kämpfen.

Heute und morgen werden die Pegel erst einmal wieder deutlich sinken. Doch am Freitag werden neue Regenfälle in den Alpen erwartet, die für einen erneuten Wasseranstieg an den Bächen und Flüssen sorgen könnten. Und auch an den nachfolgenden Tagen sind lokal kräftige Schauer und Gewitter unterwegs.