wetter.net

Hurrikan Gaston auf Europakurs

Über dem Atlantik ist Hurrikan Gaston unterwegs. Er nimmt in den kommenden Tagen Kurs Richtung Europa. Wen wird er treffen?Mitten über dem Atlantik befindet sich derzeit Hurrikan Gaston. Weit und breit ist noch kein Land für ihn in Sicht. Mit Stärke drei auf der Hurrikan-Skala bringt er momentan Windgeschwindigkeiten von rund 200 Stundenkilometern mit sich.

Im Laufe der Woche zieht der Hurrikan weiter nordostwärts und nimmt Kurs auf Europa. Dabei wird Gaston am Wochenende nach jetzigem Stand wohl auf die Azoren treffen. Gleichzeitig wird er sich zwar abschwächen, kräftige Sturmböen sind trotzdem wahrscheinlich. Im weiteren Verlauf wird sich der Sturm aber immer mehr abschwächen und keinen weiteren Einfluss auf das Wetter in Europa nehmen.

Neben den Azoren erwartet eine weitere Inselkette stürmische Zeiten: Auf Hawaii zieht gerade der Hurrikan Madeline zu! Vor allem Hawaii´s Hauptinsel wird mit bis zu 200 Liter auf den Quadratmeter und Böen über 100 Kilometern in der Stunde von Madeleine betroffen sein.