wetter.net

Hurrikan Hermine wütet über Florida

Nach 11 Jahren wird Florida von einem Hurrikan namens Hermine heimgesucht. Extreme Wassermassen und schwere Sturmböen verwüsten den "Sunshine-State".Hermine hat sich über dem warmen Wasser im Golf von Mexiko zu einem Hurrikan verstärkt und die Westküste Floridas vor wenigen Stunden mit ihrem Zentrum erreicht. Das ist der erste Hurrikan seit 11 Jahren, der wieder auf Florida trifft. Zuvor machte diese häufig einen Bogen um den Bundesstaat.

Als Hurrikan der Stärke eins hat Hermine Orkanböen bis 130 Stundenkilometer und Regenmassen von knapp 300 Liter auf den Quadratmeter im Gepäck! Besonders betroffen ist der Norden des "Sunshine-States" rund um Tallahassee. Es ist mit Überschwemmungen und an den Küsten mit meterhohen Wellen zu rechnen. Auch Stromausfälle wird es geben. In den Küstenregionen wurden die Einwohner im Vorfeld angewiesen ihre Häuser zu verlassen.

Im weiteren Tagesverlauf wird Hermine auch die Bundesstaaten Georgia und South Carolina, allerdings in abgeschwächter Form, beeinflussen.