wetter.net

Hurrikan nahe der Bahamas

Im Atlantik hat sich ein neuer Hurrikan gebildet: Joaquin. Er steht vor den Toren der Bahamas. Doch sein weiterer Weg ist noch ungewiss.Joaquin befindet sich im Moment im westlichen Atlantik, etwa 100 Kilometer östlich der Inselgruppe der Bahamas. Genau hier hin bewegt sich der Hurrikan mit etwa 10 Kilometern in der Stunde und hat zurzeit Windböen um 150 km/h im Gepäck. Im Laufe des heutigen Tages zieht Joaquin gefährlich nahe an die Bahamas vorbei und wird für heftigen Regen und Sturm sorgen. Hier wurden bereits Hurrikan-Warnungen ausgesprochen.

Die Prognosen des Hurrikans sind noch ungenau: Die Wettermodelle berechnen die weitere Zugbahn von Joaquin sehr unterschiedlich. Denn in den kommenden Tagen könnte er sich entweder auf den Weg Richtung Ostküste der USA oder zurück auf den offenen Ozean machen. Deutlich sicherer ist, dass sich der Hurrikan über dem warmen Wasser der Karibik noch weiter verstärken wird.