wetter.net

Hurrikan wütet in der Karibik

Mitten in der Karibik ist Hurrikan Matthew unterwegs! Am Wochenende steuert er auf die Bahamas, Jamaika und Haiti zu.Der Tropensturm Matthew hat sich über der warmen Karibischen See rasch zu einem Hurrikan der Kategorie zwei verstärkt. Aktuell liegt Matthew etwa 200 Kilometer nördlich der sogenannten ABC-Inseln, also Aruba, Bonaire und Curacao. Zuvor brachte er den kleinen Antillen Sturmböen und kräftigen Regen, der für Überschwemmungen sorgte.

Im Laufe des Wochenendes steuert Matthew Jamaika, Haiti und die Bahamas an. Dabei wird es sich über dem rund 30 Grad warmen Meerwasser der Karibik noch weiter verstärken. Bereits heute Abend soll der Hurrikan die nächst stärkere Kategorie erreichen! Dann bringt Matthew Orkanböen bis 200 Stundenkilometer mit sich.

Ob der Hurrikan in der nächsten Woche eine Gefahr für die USA darstellt, ist noch ungewiss und abhängig von der genauen Zugbahn Matthews in den nächsten Tagen.