wetter.net

Hurrikan zum Erntedank

Vor der Küste Mexikos hat sich ein tropisches Sturmtief entwickelt. Sandra hat sich äußerst spät in der Saison gebildet und könnte pünktlich zum Erntedankfest ein Hurrikan werden.Der Tropensturm Sandra hat sich einige hundert Kilometer vor der mexikanischen Küste und äußerst spät in der Saison gebildet. Nur drei tropische Stürme sind im östlichen Pazifik seit 1949 noch später entstanden. Daher ist Sandra eine echte Rarität und bewegt sich langsam nach Nordwesten, parallel zu Küste Mexikos.

Doch zu "Thanksgiving", dem Erntedankfest in Amerika, am Donnerstag könnte sich Sandra nach jetzigen Prognosen zu einem Hurrikan verstärken. Bevor der mexikanische Bundesstaat Baja California von dem tropischen System zum Wochenende getroffen wird, widerfährt ihm eine deutliche Abschwächung. Mit heftigen Regenfällen und lokalen Überflutungen ist dort dennoch zu rechnen.