wetter.net

Japan von Tropenstürmen umzingelt!

Gleich drei Tropenstürme sind rund um Japan zu finden! Am kräftigsten ist Taifun Mindulle, welcher bereits die Küste erreicht hat und Kurs auf Tokio nimmt.Taifun Mindulle hat die Küste Japans erreicht und zieht direkt über Tokio! Der Wirbelsturm hat große Regenmengen und Sturmböen weit über 100 Stundenkilometer im Gepäck. Die Behörden warnen vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Hunderte von Flügen wurden landesweit gestrichen.

Gleichzeitig ist auf der nördlichen Insel Hokkaido der Sturm Kompasu unterwegs, schwächst sich aber bereits ab. Dennoch wird hier von Überschwemmungen und Evakuierungen berichtet. Verletzte gibt es zum jetzigen Zeitpunkt glücklicherweise nicht. Südöstlich von Japan befindet sich währenddessen der Tropensturm Lionrock. Er nimmt langsam Kurs Rauf die Ryukyu Inseln.