wetter.net

Johannes bringt den Spätsommer zurück

Ab morgen geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts und Hoch Johannes bringt uns den Spätsommer nach Deutschland. Es sind sogar nochmals um die 30 Grad möglich!Tiefdruckgebiet Netti brachte uns gestern kräftige Regenschauer und Gewitter. Im Kreis Göttingen wird nach schweren Schäden wie umgeknickten Bäumen und beschädigten Dächern sogar ein Tornado vermutet!
Die neue Woche startet heute durchaus herbstlich: Zahlreiche Wolken, weiterhin Schauer und Höchstwerte um die 20 Grad. Doch Hochdruckgebiet Johannes steht schon in den Startlöchern und verstärkt ab morgen seinen Einfluss bei uns. Die Wolken und Schauer werden weniger und die Sonne übernimmt wieder die Oberhand.

Auch die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen wieder in den spätsommerlichen Bereich. Bei viel Sonnenschein herrscht also nochmal bestes Badewetter in Deutschland! Höhepunkt der Woche ist wohl der Donnerstag mit Höchstwerten von 30 Grad, lokal auch noch etwas mehr.