wetter.net

Kieler Woche mit guten Aussichten

Alle Jahre wieder lockt die Kieler Woche drei Millionen Gäste aus aller Welt an. Rund 2000 Veranstaltungen erwarten den gewogenen Besucher. Da interessiert natürlich auch, ob Petrus mit den Kielern im Bunde ist.



Zum Start der Kieler Woche bläst der Wind in Böen mit Windstärke 6 aus West bis Nordwest. Im Gegenzug verwöhnt uns die Sonne mit ihren Strahlen bei Werten um die 20-Grad-Marke. Der Sonntag wird heiter bei Werten um 24 Grad, und der Wind lässt spürbar nach.

Die neue Woche beginnt in Kiel mit viel Sonne, aber auch ein paar Wolken. Lokale kurze Gewitter können die Folge sein, doch meist bleibt es trocken. Mit Werten um 26 Grad erwartet uns ein Sommertag.

Der Dienstag wird dann gewittrig, besonders anfangs. Gleichzeitig geht es mit den Temperaturen bis Mittwoch wieder spürbar abwärts. Dann werden nur noch Werte von 20 Grad gemessen. Zeitgleich scheint jedoch häufig die Sonne. Zum Donnerstag schließt sich Erwärmung an, es ist freundlich und trocken.

Teils heftige Gewittergüsse drohen dann allerdings am Freitag bei schwülen 29 Grad, sie haben Abkühlung zur Folge. Der Ausklang der Kieler Woche wird dann versöhnlich, die Sonne kehrt nach und nach wieder zurück.

Zusammenfassend lässt sich also feststellen, dass uns insgesamt in Kiel eine freundliche Woche bevorsteht. Nur die Temperaturhöhepunkte am Dienstag und Freitag sind mit örtlichen, teils kräftigen Gewitterschauern verbunden. Dann können auch Blitzschlag, Hagel und stürmische Böen drohen, betont das Team von wetter.net.