wetter.net

Kölner Lichter noch ohne Regenschirm

Heute Abend verwandelt sich Köln wieder in ein Meer aus Lichtern und Farben. Tausende Menschen zieht es an den Rhein, um das musiksynchrone Höhenfeuerwerk der Kölner Lichter mitzuerleben. Dabei ist voraussichtlich auch noch kein Regenschirm nötig.

Heute finden zum 17. Mal die Kölner Lichter statt. Die Feuerwerksshow mit synchroner Musikuntermalung lockt jedes Jahr tausende Schaulustige an. In diesem Jahr konnten die Kölner das erste Mal selbst über die Lieder-Auswahl bestimmen. Von über 1000 Vorschlägen wurden 21 ausgewählt. Unter dem Motto „Das Köln-Experiment" sind die Zuschauer heute Abend aufgefordert, die ausgewählten Songs mitzusingen um die Kölner Lichter zu einem ganz besonderen Ereignis zu machen. 

Nach sechs Begrüßungsfeuerwerken geht um 23:30 Uhr das Hauptfeuerwerk los. Von zwei 120 Meter langen Schiffen auf dem Rhein, zwischen der Bastei und dem Tanzbrunnen, wird das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands abgeschossen. 

Aktuell zeigt sich bei wechselnder Bewölkung noch gelegentlich die Sonne. Bis zur Einbruch der Dunkelheit breiten sich am Himmel jedoch immer mehr dichte Wolken aus. Das Großfeuerwerk kann voraussichtlich noch im trockenen stattfinden, bevor im Westen die ersten Regengüsse aufkommen.