wetter.net

Kurzer Wintergruß zur Wochenmitte

Zur Wochenmitte gehen die Temperaturen spürbar zurück. Mit Regen-, Schnee- und Graupelschauern wird es wechselhaft. In den Bergregionen wird es somit wieder winterlich, aber nur für kurze Zeit.Am morgigen Mittwoch wird es nach den äußerst milden Temperaturen zum Wochenstart spürbar kühler. Die Höchstwerte reichen von 2 bis 7 Grad. Im Bergland stehen etwa 1 Grad in Aussicht. Zudem wird es wechselhaft, denn es ziehen einige Regen-, Schnee- oder auch Graupelschauer über Deutschland. Die Schneefallgrenze bewegt sich dabei zwischen 200 und 500 Meter. Winterlich weiß wird es daher im Flachland nicht, hier fällt das meiste als Regen. Doch in den Mittelgebirgen und Alpen kann man sich über das Winterintermezzo freuen.

Auch am Donnerstag fällt an den Mittelgebirgen und Alpen noch etwas Schnee. Doch von Westen macht sich bereits Regen mit milderer Luft bei uns in Deutschland breit und die Schneefallgrenze steigt wieder deutlich an. Zum Karnevalswochenende wird es dann wieder milder. Mit Regen und Wind bleibt es aber wechselhaft.