wetter.net

Land unter im Osten!

Gestern gab es im Osten Deutschlands schwere Unwetter! Auch die Hauptstadt wurde dabei getroffen und Überflutungen waren die Folge.Am gestrigen Mittwoch wurde besonders der Osten und Südosten Deutschlands von heftigen Gewittern mit Starkregen, Sturmböen und auch Hagel heimgesucht. Dabei wurde auch die Hauptstadt Berlin von einem Unwetter getroffen!

Besonders der heftige Starkregen sorgte vielerorts für Chaos: Straßen und Unterführungen wurden von Wassermassen überflutet. Lokal kamen innerhalb von kurzer Zeit bis zu 100 Liter pro Quadratmeter vom Himmel. Aber auch Sturmböen sorgten für Schäden und entwurzelten sogar einzelne Bäume!

Auch heute sind wieder Schauer und Gewitter mit von der Partie. Diese ziehen im Tagesverlauf von Westen über Deutschland. Die Unwettergefahr ist dabei aber geringer als zuvor.