wetter.net

Mit Sonne satt zur Wahl in Niedersachsen und Österreich

Wenn morgen in Niedersachsen und Österreich gewählt wird, erstrahlt die Sonne nach örtlichem Nebel am Vormittag von einem blauen Himmel. Wettertechnisch gibt es also keinen Grund, nicht zur Wahlurne zu gehen.

In Niedersachsen wird morgen der neue Landtag gewählt, in Österreich der Nationalrat – in beiden Ländern werden die Ergebnisse nach einem harten Wahlkampf mit ganz besonderer Spannung erwartet. Es bleibt zu hoffen, dass es keine bösen Überraschungen gibt.

Das Wetter liefert hingegen am morgigen Wahl-Sonntag sowohl in Niedersachsen als auch in Österreich keine bösen Überraschungen, denn Hoch Tanja hat die absolute Mehrheit und kann getrost als sehr stabil bezeichnet werden. Nach einigen zähen Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich durchaus in ungünstigen Lagen bis über die Mittagsstunden hinaus halten können, scheint verbreitet die Sonne vom blauen Himmel. Wolken sind dabei nur selten unterwegs. In Niedersachsen werden Höchstwerte zwischen 16 Grad auf den Inseln und 23 Grad in der südlichen Tiefebene erwartet, in Österreich sind in den Niederungen 18 bis 26 Grad drin. Der Gang zur Wahlurne kann also mit einem Spaziergang voller Sonnenschein und angenehmer Spätsommer-Wärme verbunden werden.