wetter.net

Nach sonnigem Wochenstart wird es wechselhaft

Diese Aprilwoche startet heute sonnig, im weiteren Verlauf wird es mit Schauern und Gewittern aber deutlich wechselhafter. Aber immerhin: Die Temperaturen gehen dabei kaum zurück.Die Woche startet heute in Deutschland vielfach sonnig. Bei Temperaturen bis zu 19 Grad gibt es in der gesamten Westhälfte und im Süden tolles Frühlingswetter. Im Osten halten sich dagegen viele Wolken und mit 10 bis 15 Grad ist es hier etwas kühler. Wer heute Sonnenschein abbekommt, sollte diesen genießen, denn im weiteren Verlauf der Woche gibt es vermehrt Wolken sowie Schauer und auch einzelne Gewitter.

Dabei bleibt keine Region Deutschlands ausgespart, obwohl es mitunter auch mal einige trockene und freundliche Stunden dazwischen geben wird. Die Temperaturen erreichen bis zu 20 Grad, am Wochenende wird es nach jetzigen Prognosen nur geringfügig kühler.