wetter.net

Nächste Woche neue Hitze in Sicht! Neue Rekorde möglich!

Da bahnt sich schon wieder seit einigen Tagen in den Wettermodellen eine bizarre Wetterlage an. Es scheint so, als wolle der September tatsächlich das nachholen, was der eigentliche Hochsommer versäumt hat: nämlich viel Sonne und Hitze!Die Wettermodelle berechnen einen sonnigen und warmen Start in den September. Nach einem kleinen Einbruch am Sonntag oder Montag, wird dann aber eine weitere Hitzewelle simuliert. Demnach könnten die Höchstwerte vielfach erneut die 30-Grad-Marke erreichen und sogar in der Spitze bis auf 34 Grad klettern. Nach den Rekordwerten vom vergangenen Wochenende könnte uns das weitere Rekorde für die Jahreszeit bescheren.

Die Entwicklung ist zwar noch mit einem Unsicherheitsfaktor versehen, aber aus heutiger Sicht ein durchaus realistisches Szenario. Aus Südwesteuropa soll sich demnach schon wieder sehr warme bis heiße Luft in unsere Breiten in Bewegung setzen. Für Teile von Frankreich werden in der kommenden Woche erneut Spitzenwerte zwischen 35 und knapp 40 Grad simuliert. Für September wären das sicherlich neue Allzeitrekordwerte.

Die genaue Entwicklung müssen wir im Detail noch abwarten. Aber es spricht vieles dafür, dass wir einen recht warmen September bekommen könnten, vielleicht sogar einen September der uns für den wechselhaften Sommer 2016 entschädigen möchte.

Wetter.net hält Euch natürlich auf dem Laufenden!