wetter.net

Nächstes Spätsommerhoch in den Startlöchern?

Hoch Gerd hält noch bis zum Wochenende durch. Dann folgen Schauer und kräftige Gewitter! Doch mit Sommer scheint es zum Septemberbeginn noch nicht vorbei zu sein.Vorbei sind die wolkenlosen und sonnigen Tage! Am kommenden Wochenende beginnt Hitze-Hoch Gerd langsam zu schwächeln. Von Nordwesten übernehmen Tiefausläufer zunehmend die Regie und bringen uns wieder häufiger Schauer und teils kräftige Gewitter. In der heißen und schwülen Luft sind dann auch Unwetter mit Starkregen und Hagel möglich!

Zum Wochenbeginn ist es dann mit Temperaturen um die 25 Grad etwas kühler als zuvor, aber dennoch spätsommerlich. Zunächst sind noch einige Wolken mit Schauern und vereinzelten Gewittern unterwegs, aber ab Dienstag verstärkt sich das nächste Hochdruckgebiet namens Harald. Dann gibt es wieder mehr Sonnenschein und es bleibt überwiegend trocken.

Wie lange Harald dann durchhält ist noch offen. Dennoch erwarten uns auch zum Septemberbeginn ein paar freundliche spätsommerliche Stunden.