wetter.net

Neue Unwetterserie?

Die Verschnaufpause war nur kurz: Nach vielen Unwettern in den letzten Wochen gibt es nun wieder einige Schauer und Gewitter mit der Gefahr von heftigem Starkregen!Neben dem ereignisreichen Fußball-Wochenende ging es gestern auch beim Wetter wieder rund! Einige Gewitter und Unwetter waren in Deutschland unterwegs und brachten örtlich heftigen Starkregen mit sich. Vielfach standen dann Keller unter Wasser.

In dieser Woche verbleibt Deutschland unter Tiefdruckeinfluss. Noch dazu ist diw Luft ziemlich schwül, enthält also viel Feuchtigkeit. Zahlreiche Wolken inklusive Schauer und kräftiger Gewitter sind die Folge. Unwettergefahr besteht dabei vor allem hinsichtlich des Starkregens! Lokale Überschwemmungen können auftreten.

Eine Änderung der Wetterlage ist wohl erst zum Wochenende in Sicht. Die neue Woche startet dann nach jetzigem Stand der Prognosen meist trocken und heiter.