wetter.net

Neues Schneetief Julia

Tief Julia löst das schwächelnde Tiefdruckgebiet Husch ab. Von Westen machen sich dabei neue Regen- und Schneefälle bei uns breit.Von Westen bahnt sich mit Tiefdruckgebiet Julia neuer Regen und Schnee sowie böiger Wind an! Heute Vormittag bringen uns die Tiefausläufer zahlreiche dichte Wolken mit Regen und Schnee in den Westen von Deutschland. Nachmittags ist etwa eine Linie zwischen Niederrhein und Allgäu. Schnee fällt dabei oberhalb von 300 bis 800 Metern. Die höheren Werte sind im Süden zu finden. Die Schneefallgrenze kann je nach Lage von Tief Julia aber auch noch variieren. Sicher ist die Sache noch nicht.

Am Abend und in der Nacht breiten sich die Regen- und Schneefälle nach Osten aus. Zwischen Ostsee und Oder bleibt es bis in die Frühstunden noch trocken. Dabei steigt die Schneefallgrenze von Westen immer mehr an.