wetter.net

Neues von der Königskerze!

Es gibt den ersten Trend zum Winter! Sepp Haslinger aus Benediktbeuren orakelt mittels der Königskerze wieder über den kommenden Winter.Wird es schneearm im kommenden Winter oder gibt es wieder einen Jahrtausendwinter? Sepp Haslinger aus Benediktbeuren orakelt wieder über den kommenden Winter! Bereits im letzten Jahr sagte er einen langen und schneereichen Jahrtausendwinter voraus. Bekanntermaßen hat sich das als falsch erwiesen: Bereits im November hagelte es Wärmerekorde und von Schneereichtum konnte im vergangenen Winter keine Rede sein.

Für den kommenden Winter sagt der Wetterprophet nun wenig Schnee voraus, denn die Blüten der Königskerze seien so gut wie geschlossen. Aus wissenschaftlicher Sicht kann man solche Prognosen nicht ernst nehmen. Fundierte Wetterprognosen über so einen langen Zeitraum sind schlichtweg nicht möglich.

In der Meteorologie kann man nur auf die sogenannten Klimatrends verweisen, aber selbst die liegen mal daneben. Wie der Winter 2016/2017 wirklich wird, weiß im Moment noch niemand. Zunächst heißt es erst einmal noch: Den Sommer genießen!