wetter.net

Neuschnee in den Bergen

Die Wintersportler wird es freuen: In den höheren Berglagen und vor allem in den Alpen kamen nun einige Zentimeter Neuschnee zusammen. Im Flachland bleibt es dagegen eher nasskalt.Die Schneesituation für die Wintersportler hat sich durch die Niederschläge der Sturmtiefs Susanna und Ruzica ein wenig entspannt. Viele Wintersportereignisse mussten in dieser Saison bislang aufgrund des Schneemangels ja schon abgesagt werden. Schneekanonen waren in diesem Winter häufig in Betrieb. Doch an den Alpen gab es nun mehrere Zentimeter Neuschnee und auch die Mittelgebirge können sich über einen leichten Schneezuwachs freuen.

In den höheren Lagen der Alpen gab es um die 20 Zentimeter Neuschnee in den letzten zwei Tagen, lokal auch etwas mehr. Die Zugspitze misst aktuell knapp drei Meter Schnee. Auf dem Fichtelberg und Brocken liegen derzeit 39 Zentimeter. Mitten im Winter ist das nun auch nicht enorm viel. Aber in den nächsten Tagen wird bei nasskaltem Wetter in den Bergregionen immer mal wieder etwas Schnee hinzukommen.